Begeisternde Kammermusik

Mitte April traten bei uns drei hervorragende junge Musiker auf, die am Anfang ihrer professionellen Karriere stehen. Igor Ratinoff Sánchez am Fagott, Salvador Ortiz Badal an der Oboe und Rolando Valdés Pinal am Klavier spielten zusammen als „Trio an der Ilm“.

Aufgeführt wurden verschiedene internationale sowie nationale klassische Titel. Den jungen Musikern war anzumerken, dass dieses besondere Konzert auch ihnen viel Spaß machte.  Dabei ging es keineswegs allzu steif zu, wie man es von einem klassischen Konzert vielleicht gewohnt ist. Nein, teilweise wurden unsere Bewohner bei mitreißenden Melodien auch von den Musikern zum Mitklatschen angeregt, was sie auch gerne taten. Am Ende erhielten wir ein atemberaubend positives Feedback von Bewohnern sowie auch ihren Angehörigen für diesen Nachmittag.

Wir möchten uns gerne bei den drei Musikern bedanken, die unseren Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag beschert haben. Ebenso gilt unser Dank Frau Adelheid Wiegering, die als ehrenamtliches Mitglied von „„Live Music Now“ Konzerte wie dieses in sozialen Einrichtungen organisiert und damit Musik zu Menschen bringt, die sie sonst nicht erleben könnten.