Junge Virtuosinnen begeistern unsere Bewohner

Am Mittwoch, den 18.11., konnten sich unsere Bewohner über musikalischen Hochgenuss freuen:  Annemarie Birkner an der Viola und Juliane Bergemann an der Gitarre gaben ein Konzert.

Mitgebracht hatten die beiden Musikstudentinnen der Hochschule Franz Liszt in Weimar die „Fünf alten französischen Tänze“ von Marin Marais. Die lebendigen tänzerischen Melodien und der warme Klang der Bratsche nahmen unsere Zuhörer sofort in den Bann. Danach folgte die Sonate in G-Dur von Benedetto Marcello. Als letzte Stücke erklangen dann allgemein bestens bekannte Melodien: Die beiden Musikerinnen spielten  „Bunt sind schon die Wälder“ und „Das Wandern ist des Müllers Lust“.

Das Konzert dauerte knapp 1 Stunde und begeisterte unsere Bewohner. Wir danken dem Verein YEHUDI MENUHIN Live Music Now Weimar e.V. herzlich für die Organisation des Konzerts. Live Music Now unterstützt junge Musikstudenten durch ein Stipendium. Im Rahmen dieser Unterstützung treten diese Musiker in sozialen Einrichtungen wie der Cordian Pflegeresidenz auf.

BB_LMN_IMG_5006

Klicken Sie bitte auf die Bilder für eine Großansicht.