Weihnachtsfeier in Bad Berka

Kinder der Grundschule Am HexenbergAlleinunterhalter Thomas BachBesuch des WeihnachtsmannsBesuch des Weihnachtsmanns

 
Am 6. Dezember, dem Nikolaustag, feierten wir zusammen mit unseren Bewohnern unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Während des gesamten Tages waren Angehörige und Gäste eingeladen, die sich auch den vielerlei weihnachtlichen Leckereien erfreuen konnten.

Der ganze Tag war mit einem fröhlichen Programm angefüllt: Zuerst besuchten uns die Kinder der Grundschule „Am Hexenberg“ und erfreuten die Bewohner mit einem einstudierten Weihnachtsprogramm aus Liedern und Gedichten. Die Kinder hatten sogar selbstgemachte Weihnachtskarten gebastelt, die sie an unsere Bewohner verschenkten.

Danach war es Zeit zum Mittagessen, unsere Bewohner hatten sich als Weihnachtsessen Entenbrust, Rotkohl und Klöße gewünscht.

Nach der wohlverdienten Mittagsruhe gab es Kaffee, Kuchen, Weihnachtsstollen und Plätzchen.

Der Alleinunterhalter Thomas Bach sorgte währenddessen für abwechslungsreiche weihnachtliche Stimmung mit selbstgemachter Musik und Gedichten, Sprüchen und mehr.

Der Weihnachtsmann hatte dann am Nachmittag seinen großen Auftritt. Zuerst besuchte er die Bewohner, welche ihr Zimmer nicht verlassen können, sang mit ihnen Weihnachtslieder, ließ sich ein Gedicht aufsagen und übergab selbstverständlich ein Präsent.

Nachdem der Weihnachtsmann seine Einzelbesuche absolviert hatte, wandte er sich den restlichen versammelten Besuchern zu, so dass am Ende jeder ein kleines Geschenk erhielt.

Irgendwann musste der Weihnachtsmann jedoch weiterziehen und auch unsere Weihnachtsfeier nahm mit einem weihnachtlichen Abendessen auf den Wohnbereichen ihr Ende.